Spannende Weltrekorde

Du hast bestimmt schon einmal ein Guinness World Records Buch gesehen. Und vielleicht auch schon mal angeschaut. Es gibt von jedem Jahr ein Buch. Das komische daran ist, dass das Buch immer ein Jahrvorher heraus kommt! z.B. Das Buch 2021 ist damals schon rausgekommen als noch nicht einmal 2021 angefangen hat! Voll komisch oder nicht? In diesen Bücher geht es darum in ganz vielen Sachen Weltrekorde zu brechen wie z.B. die längsten Fingernägel, am meisten Verkleidete Kinder als Peter Pan oder die grösste Erdbeere der Welt.  

Der grösste Mensch der Welt

Der grösste Mensch der Welt war 272cm, bereits mit 8 Jahren war er 182cm. Mit 15 Jahren war er 233cm und 161kg. Der Schuh von ihm ist ein Kopf kleiner als der kleinste Mensch der Welt, und der war 67cm gross. Robert Wadlow (so hiess er) starb am 15 Juli 1940 an einer Blutvergifftung. Er wurde in Atlon in einem 3,28m Langem und 76cm hohen Sarg begraben. Robert starb mit 22 Jahren, er war 272cm und 199kg schwer. Möchtest du noch mehr über ihn erfahren? Dann hole dir das Guinness Word Records Buch 2018 und schaue auf S. 66+67. 

Schwertschlucker

Ein Mann Namens James Loughron, hatte am 2. Juli 2014 einen Weltrekord geschafft. Er schluckte ein 41cm langes Schwert, in dieser Zeit machte er 20 Backflips. Das Schwert machte das er nicht Athmen konnte, desswegen musste er in dieser Zeit die Luft anhalten. Möchtest du noch mehr über ihn herausfinden? Dann hole dir das Buch Guinness World Recorts 2017 und finde noch mehr über ihn heraus!