Der Weltraum

Der Weltraum - Unendlich

Der Weltraum, auch Universum genannt ist riesig. So gross, dass unsere kleine Erde nur ein winziger Punkt ist. niemand kann genau sagen, wie gross es ist. Wir befinden uns in einer Galaxie, so wie es abertausende gibt. Unsere heisst Milchstrasse. Die Milchstrasse heisst so, weil man von Teilen der Erde aus die Galaxie wie einen Milchweg sieht.

In dieser Milchstrasse gibt es wieder unzählige "Sonnensysteme". Unser Sonnensystem sieht so aus:

Das kann man sich so merken:

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag useren Nachthimmel.

 

Es gibt auch noch andere Versionen:

Mama verliert eine Mütze. Jetzt sucht unser Nachbar

 

oder

 

Mein Vogel erzählt mir jeden Samstag unsere Namen.

 

Nun gibt es noch einzelne Infos zu verschiedenen 3 wichtigen Planeten. Lade dir das enstprechende PDF herunter!

Download
Der Merkur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 277.1 KB
Download
Die Venus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 241.1 KB
Download
Die Erde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 284.6 KB

Wie kann man in das Weltall?

Wenn du in das Universum willst, musst du (heute noch) ein Astronaut werden. Austronaut ist sicher ein Traumberuf, doch nur sehr wenige schaffen es, dass sie wirklich einmal im Weltall sind. Astronaut ist nämlich ein harter Job. Man geht beispielsweise in die ISS und forscht den ganzen Tag. Und auch, dass man überhaupt in die ISS kommt ist schwierig. Man muss in enge Raketen steigen und 2 Tage fliegen. In der Zukunft soll das aber auf sechs Stunden verkürzt werden. Auf der ISS ist man rund ein halbes Jahr! Siehe Artikel ISS (link noch ändern!) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0